Andreas Melzer

Veröffentlicht am 15. November 2013

Andreas-melzerAndreas Melzer wird 1969 in Kleinkopisch bei Hermannstadt (Rumänien / Siebenbürgen) geboren. Bereits als Sechsjähriger erhält er von seinem Vater Unterricht in Orgel- und Akkordeonspiel. Mit 10 Jahren lernt er noch Klavier-, Klarinette- und Gitarre in der Musikschule in Hermannstadt.

1982 wandert er nach Deutschland aus und wohnt seitdem im Kölner Umland. Er nimmt dort bei privaten Musiklehrern und in der Musikschule Wiehl Klavier-, Klarinette-, Saxophon, Posaunen- und Gitarrenunterricht und wird Mitglied der Melzer Band.

Er studiert Elektrotechnik und SAE und ist seit 1997 selbstständig als Musikproduzent tätig (AM Music Production).

2008 veröffentlicht er eine Single als Sänger:
Carpe Diem, nutz’ den Tag
(Text: Hans Knipp, Musik: Klaus Löhmer, Andreas Melzer)


Kategorie: Autoren
Permalink: Andreas Melzer
Schlagworte: