Colör

Veröffentlicht am 25. Februar 2014

Colör1995 hatte Ute Geller einen Einfall: Sie wollte eine Mädchengruppe im Karneval gründen,denn so meinte sie..“Kääls hammer jo jenoch“, und so entstand spontan Die erste original Kölsche Mädchengruppe, denn so etwas hatte es im Karneval bislang noch nie gegeben!

So!!!…wat bruche mer all? Hm…zuerst traten sie nur mit Gitarre und kölschen selbstgetexteten und komponierten Liedern auf, die mit Karneval so gar nichts zu tun hatten! Schnell wurde man auf das Quartett aufmerksam. Schließlich beschlossen sie, dann doch mal einen Start in den Karneval zu versuchen! So entstand der Titel Ävver dann, mit dem sie gleich den dritten Platz bei Radio Köln belegten! Mit Kölsche Junge holten sie sich den 1.Platz in der Vorentscheidung in der Närrischen Hitparade und belegten dann im Finale den 2. Platz!
Da war die Freude groß und es wurden sogar ein paar Tränchen vergossen. Jetzt war klar: Mir blieven im Fastelovend! Ein Jahr später schrieb Ute den Sessionskracher Kölsche Mädche sin jefährlich! Danach folgte Männerstrip im Waschsalon und Männerbäckerei.

Die Töchter Köln’s sind aus dem Karneval heute nicht mehr wegzudenken – Sie erobern ihr Publikum im Sturm!

Colör sind heute (2013): Ute GellerBirgitt Geller, Jennifer Benz, Anja Hummel. Diese Session ist ein 5. Mitglied dazu gekommen: Nicole von Sobbe.

Veröffentlichungen:

CD Colör, Colöration
(VÖ: 2007, Katalog-Nr.: 193-00705, Carlton Musikvertrieb GmbH)

CD Colör, Best Of
(VÖ: 2010, Katalog-Nr.: 193-00816, Carlton Musikvertrieb GmbH)


Kategorie: Interpreten
Permalink: Colör
Schlagworte: