Franz-Martin Willizil

Published on 15. November 2013

FM1Man kennt ihn eigentlich in Köln und Umgebung eher in der Abkürzung seines Vornamens: FM. Über zwei Jahrzehnte konnte man sich die Höhner ohne FM nicht vorstellen. Seine Kreativität und musikalischen Fähigkeiten stehen mit für deren Erfolg.

Allein mit seiner Gitarre und der unverwechselbaren Stimme – oder auf Wunsch auch mit eigener Band – bringt “DÄ HOOT” seine Songs zur vollen Entfaltung und sein Publikum ins Schwärmen – mit Stimmungskrachern wie “Nix em Büggel” oder “Ich ben klein”, humorigen Milieu-Schilderungen bis hin zu gefühlvollen, besinnlichen Balladen wie “Pass joot op dich op” und natürlich auch seine Lieblingslieder aus den alten Höhner-Zeiten wie “Hey Kölle, do bes e Jeföhl”, “Kumm, loss mr fiere”, “Minsche wie mir” oder “Ming Stadt”.

Darüber hinaus ist und bleibt er ein entscheidender Kopf in der Kölner Musikszene. Offen und leidenschaftlich belebt und fördert “DÄ HOOT” auf diese Weise das Kölner Brauchtum.

EINFACH JOOT: “DÄ HOOT”!

Aktuelle CD: “Songs us’m Hoot” (Gerig/Carlton)


Category: Authors
Permalink: Franz-Martin Willizil
Tags: