Liederbuch – 100 Jahre Gerhard Jussenhoven

Published on 31. Januar 2011

Jussenhovenbuch-webDer Kölner Komponist Gerhard Jussenhoven wäre am 30. Januar 2011 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veranstaltete der WDR eine grosse Gala, die am 6. Februar im WDR Fernsehen zu sehen sein wird. Seine Lieder wie der Badewannen-Tango, Kornblumenblau oder Man müsste noch mal zwanzig sein sind auch heute unvergessen.

Zu seinem Geburtstag veröffentlicht der Gerig Musikverlag ein Liederbuch 100 Jahre Gerhard Jussenhoven mit 26 ausgewählten Liedern für Piano und Gesang.

EM 6174, ISBN 978-3-87252-358-7, 72 Seiten, 15.90 Euro

Inhalt: Der Badewannen-Tango – Das sind die alten Geschichten – Dat Glockespill vum Rothuustrum – Der Herzenswunsch – Die blonde Marein – Die hinger de Gadinge stonn un spinxe – Die Hüs‘cher bunt om Aldermaat – Eau de Cologne – Ein Gruß, ein Kuß, ein Blumenstrauß – Es liegt ein Faß in Heidelberg – Gib acht auf den Jahrgang – Ich möchte so gern mal verreisen – Kasimir – Kleine Fischerin – Komm an den Rhein – Kornblumenblau – Lass mich heut in meiner Liebe nicht allein – Man müsste noch mal zwanzig sein – Sailor Boy – Schau nicht auf die Uhr – Schlafe mein Kind – Schwarz steht mir so gut – So rot wie die Liebe – Warum hat es der Liebhaber leichter als der Mann – Zwei Matrosen, die sahen ein Mädchen – Medley zum 100. Geburtstag: Schau nicht auf die Uhr


Category: News
Permalink: Liederbuch – 100 Jahre Gerhard Jussenhoven
Tags: