Gerig goes around the world!
Whether at home or at the end of the world – a PC and an internet connection is enough and the world is open for you. It’s that simple example to learn about our company history or partners on our website and the opportunity to use our book, hints and sound products.It’s easy to order this quickly and conveniently in our online shop. A special service we offer with the online portal to Thus, we present a cost-based online marketing that allows music, sheet music and lyrics to download digitally.

Over 60 years of experience in sales – to give the convincing proof your trust in us!
For telephone customer support and order taking and processing a friendly sales team stands for your disposal. We are happy to provide information about our wide range of products in the book, notes and recorded music. Our own stock with the appropriate management and a modern ERP system ensures short work paths and allows us to provide you the goods within 24-48 hours quickly and easily. On-site, our field service support the sales team and customers watching is our main point of contact so that we can as fast as we can transpose your wishes.

Music is the language understood by the whole world.
For this reason, our dexterous team spoke of the international department strives to attract new partners and the attentive care of existing business contacts all over the world. An important part of this work is the visit of foreign and domestic partners, fairs and events. Target is the new acquisition and awarding foreign and indigenous rights, the care and evaluation of tracks and catalogs and building a trusting business relationship over many years.

From discovery, to production, to marketing – We give talent a Chance
In the last 30 years we have managed to discover many talented musicians to publish and promote with great success. Daily in-depth demos of different styles of music often wear a decisive role in an artist or a band contracted to undertake. But the media or business contacts are important sources of potential talent. The further procedure for the production, marketing and distribution is in accordance with the contract then our responsibility in accordance with the interests of both parties.

Do you have demo material you would like to send us?
please send us your demos & Manuscripts

We will need:
• The demo material on an audio CD or a printed manuscript of vour book or composition
• Biography and a meaningful photo
• current and complete contact information

Our postal address is:
Musikverlage Hans Gerig KG
z.Hd. Ilona Mauracher
Postfach 100435
51404 Bergisch Gladbach

Or by email to Ilona Mauracher:
• Link or MP3 file (s) or a PDF of their book or composition
• Biography and a meaningful photo
• current and complete contact information

Due to the many submissions, we are not able to return the demo material.

The GERIG team

Gerig goes around the world!
Ob zu Hause oder am Ende der Welt – ein PC und ein Internetanschluss genügt und Ihnen steht die Welt offen. So einfach ist es sich z.B. über unsere Firmengeschichte oder Partner auf unserer Internetseite zu informieren und die Möglichkeit zu nutzen unsere Buch-, Noten- und Tonträgerprodukte einfach, schnell und bequem in unserem Onlineshop zu bestellen.

Über 60 Jahre Erfahrung im Vertrieb – Der überzeugende Beweis uns Ihr Vertrauen zu schenken!
Für die telefonischen Kundenbetreuung sowie die Auftragsannahme und -abwicklung steht Ihnen ein freundliches Vertriebsteam zur Verfügung. Gerne geben wir Auskunft über unsere vielseitigen Produkte im Buch-, Noten- und Tonträgerbereich. Unser eigenes Lager mit dem entsprechenden Management und ein modernes Warenwirtschaftssystem gewährleistet kurze Arbeitswege und ermöglicht es uns Ihnen die Ware innerhalb von 24-48 Stunden schnell und unkompliziert bereitzustellen. Vor Ort unterstützt unser Außendienst das Vertriebsteam, führt mit Ihnen Kunden- und Verkaufsgespräche und ist im Bereich Markt und Kundenbeobachtung unser wichtigster Ansprechpartner, damit wir Ihre Wünsche so schnell wir möglich umsetzten können.

Musik ist eine Sprache, die die ganze Welt versteht.
Aus diesem Grund bemüht sich unser sprachgewandtes Team der internationalen Abteilung um die Gewinnung neuer Partner und die Plege bestehender Geschäftsverbindungen auf der ganzen Welt. Wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist der Besuch in- und ausländischer Partner, Messen und Veranstaltungen. Ziel ist der Neuerwerb und die Vergabe ausländischer und eigener Urheberrechte, die Betreuung und Auswertung der Titel und Kataloge und der Aufbau eines vertrauenvollen geschäflichen Verhältnisses über viele Jahre.

Von der Entdeckung über die Produktion bis zur Vermarktung – Wir geben Talenten eine Chance
In den letzten 30 Jahren ist es uns gelungen viele musikalische Talente zu entdecken, zu veröffentlichen und mit großem Erfolg zu fördern. Täglich eingehende Demos der unterschiedlichsten Musikstile tragen oftmals entscheidend dazu bei einen Künstler oder eine Band vertraglich zu verpflichten. Aber auch die Medien oder geschäftliche Kontakte sind wichtige Quellen für potenzielle Talente. Die weitere Vorgehensweise für die Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb steht nach dem Vertragsabschluss dann in unserer Verantwortung unter Beachtung der Interessen beider Vertragsparteien.

 

Haben Sie Demo-Material, welches Sie uns zukommen lassen möchten?

Senden Sie uns Ihre Demos & Manuskripte

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen. – Aristoteles

Sehen Sie das genauso? Dann schicken Sie uns Ihr Demomaterial/Manuskript zu!

Wir benötigen:

  • Das Demomaterial auf einer Audio CD bzw. ein ausgedrucktes Manuskript ihres Buches oder Komposition
  • Biographie und ein aussagekräftiges Foto
  • aktuelle und vollständige Kontaktdaten

 

Unsere Postanschrift:

Musikverlage Hans Gerig KG
z.Hd. Ilona Mauracher
Postfach 100435
51404 Bergisch Gladbach

 

Oder per E-Mail an Ilona Mauracher:

  • Einen Link oder MP3-Datei(en) bzw eine PDF ihres Buches oder Komposition
  • Biographie und ein aussagekräftiges Foto
  • aktuelle und vollständige Kontaktdaten

 

Leider können wir Ihnen auf Grund der vielen Einsendungen das Demomaterial nicht zurücksenden.
In diesem Sinne: Musik wird nicht gemacht, damit man sie versteht, sondern damit man sie erlebt.

Ihr GERIG-Team