Klaus Löhmer

Veröffentlicht am 15. November 2013

Klaus_LoehmerKlaus Löhmer, geboren am 14.09.1949 in Köln, begann 1969 nach abgeschlossener Optikerlehre seine musikalische Laufbahn.

Als Tontechniker im Rhenus Studio in Godorf bei Köln wirkte er bei Kultproduktionen wie KRAFTWERK oder SWEET SMOKE mit. Später arbeitete er im bekannten Studio CORNET, wo er mit allen Größen des Deutschen Schlagers Aufnahmen machte.

1975 startete er mit eigenen Kompositionen in einen weiteren Zweig der Musikbranche. Hits wie Hallo, Guten Morgen Deutschland und Junger Adler (interpretiert von Tom Astor) stammen aus seiner Feder. Auch Ein leises Lied wurde mit der Sängerin Nicole zum Hit.

Seit vielen Jahren arbeitet Klaus Löhmer auch als Produzent im Kölner Karneval und für die Country Bar von WDR4.

 

Veröffentlichungen:

Buch Tom Astor, Country Songs
Country-Songs für Gitarre
(CT 634, Musikverlage Hans Gerig KG)

CD Wellness, Volume 2
Instrumentalmusik zum Entspannen und Geniessen
komponiert von Klaus Löhmer, Hans Günter Wagener, Andreas Melzer und Markus Wienstroer
(Katag-Nr.: 191-00884, Carlton Musikvertrieb GmbH)


Kategorie: Autoren
Permalink: Klaus Löhmer
Schlagworte: