Erich Offierowski

Veröffentlicht am 15. November 2013

Erich-OffierowskiErich Offierowski wurde 1937 geboren.
Als deutscher Textdichter wurde er durch seine zahlreichen Erfolge mit Songtiteln für Claudia Jung, Kristina Bach, Andrea Berg, Gitte, Roberto Blanco, Karel Gott, Adam & Eve u. v. a. bekannt.

1999 gewann er die Silberne Muse für das Lied „Ich will leben“ mit Anja Odenthal.

2003 zeichnete ihn die GEMA-Stiftung mit dem Willy-Dehmel-Preis für Textdichter aus.

Im Alter von 81 Jahren verstarb Erich Offierowski am 23.04.2019 in seinem Heimatort Erftstadt.

Veröffentlichungen:

Album Romina Valentin, Ich will dich
(VÖ: 2010, Katalog-Nr.: 193-00812, leider vergriffen)

Album Romina Valentin, Ja
(VÖ: 2012, Katalog-Nr.: 193-00899, leider vergriffen)

Album Sylter Shanty-Chor, Shanty Zeit
(VÖ: 2012, Katalog-Nr.: 182-00898, Carlton Musikvertrieb GmbH)


Kategorie: Autoren
Permalink: Erich Offierowski
Schlagworte: