Präsentbox WILLI OSTERMANN – Sein Leben und Schaffen

Veröffentlicht am 20. September 2011

835-OstermannZum 1. Oktober 2011 jährt sich zum 135sten Mal der Geburtstag eines ganz großen Volksdichters von Kölns WILLI OSTERMANN! Ein Sänger und Komponist, der mit vielen Auszeichnungen bedacht wurde und weiterhin bis heute mit seinen feingeistigen und humorvollen Liedern in den Herzen der Kölner weiterlebt. Viele seiner Lieder – z.B. Däm Schmitz sing Frau ist durchgebrannt, Och wat wor dat fröher schön doch en Colonia, Kutt erop oder Heimweh nach Köln – sind immer noch allgegenwärtig in seiner Heimatstadt.

Diese Präsentbox beinhaltet drei CDs und eine DVD mit vielen Höhepunkten seines umfangreichen Schaffens. Auch dabei: Der kultige WDR-Film (1988) “Och, wat wor dat fröher schön doch en Colonia” – Die Bläck Fööss singen und spielen Lieder von Willi Ostermann. Eine besondere Rarität, da der Film zum ersten mal auf DVD erhältlich ist! Ausschnitt hier! Ein Booklet mit Informationen zu jedem Lied vom Brauchtumskenner Reinold Louis liegt anbei sowie ein Datentrack mit 109 Liedertexten zum Nachlesen.

VÖ: 1. Oktober 2011, Kat.-Nr.: 949-00835, ISBN 978-3-87252-364-8, FSK 0

Inhalt:

– Film Och wat wor dat fröher schön doch en Colonia in dem die Bläck Fööss Lieder von Willi Ostermann singen und spielen – Kultfilm von 1988 (33 Min.)

– Film Ich mööch zo Fooß noh Kölle gon, eine Dokumentation über Willi Ostermann und sein Leben (44 Min.)

– Auswahl an Kölschen Liedern und an Rhein- und Weinliedern von und mit Willi Ostermann (56 Min.)

– Teils unveröffentlichte Lieder von Willi Ostermann gesungen von diversen Interpreten, z.B. Bläck Fööss, Willi Millowitsch, Lotti Krekel, Ludwig Sebus, Jupp Schmitz (42 Min.)

– Neuaufnahme Ostermann klassisch interpretiert von der ‘Jungen Philharmonie’ und div. Solisten (61 Min.)


Kategorie: News
Permalink: Präsentbox WILLI OSTERMANN – Sein Leben und Schaffen
Schlagworte: